Heute 15 Uhr: Auf zum Nikolaus-Singen auf dem Emil-Höllein-Platz

Es war ein schöner Plan gewesen: Das Stadtteil-Netzwerk „Mit Nord geht’s voran“ hatte vor, im Dezember auf dem Emil-Höllein-Platz einen kleinen „Weihnachtsmarkt für einen Tag“ zu veranstalten mit drei, vier Buden und Ständen (Töpferei, Bratwurstbraterei, Weihnachtshandarbeiten) unter Beteiligung des Kommunalservice, mit Gewerbetreibenden, Schulen, Kitas und Senioreneinrichtungen aus Nord. Ein geselliges Programm mit Liedern und Gedichten sollte den schönen Tag abrunden. Hintergrund war, dass sich eine Ideengeberin im Netzwerk über das „Kleine Maifest: 145 Jahre Jena-Nord“ gefreut hatte und anregte: „Der Platz ist doch umgestaltet, der Baum steht schon, da könnte man doch einen kleinen Markt machen.“

Im Verlauf der Monate ab Juni 2019 wurde gemeinsam ein Konzept für den „Kleinen Weihnachtsmarkt“ entwickelt und im Oktober fragten wir beim Ortsteilrat an. Von dort hieß es jedoch, „Nord für Nord“ habe so etwas schon in Vorbereitung und zwei konkurrierende Veranstaltungen würden keinen Sinn machen. Deshalb gaben wir unseren Plan schweren Herzens aber trotzdem ohne Groll auf.

Nun gibt es am heutigen Nikolaustag ab 15:00 Uhr auf dem Emil-Höllein-Platz ein Nikolaussingen mit einer „Nord für Nord“-Zipfelmützen-Challenge in Zusammenwirken mit mit dem dort ansässigen REWE-Markt Tino Stützer oHG. Umrahmt werden soll der Nachmittag mit Bratwurst, Glühwein / Kinderpunsch und kleinen Adventsständen. Singegruppen aus Kitas, Schulen und Senioreneinrichtung werden sich mit Weihnachtsliedern zu präsentieren.

Wir sind sehr gespannt darauf, wie „Nord für Nord“ das Ganze umsetzen wird und laden natürlich alle Bürgerinnen und Bürger im Alter von 1 bis 100 Jahren aus dem gesamten Ortsteil herzlich zur Veranstaltung ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s