Der große OTZ Stadtteil-Check: Bewerten Sie aus Ihrer Sicht Jena-Nord!

Die Lokalredaktion Jena der Ostthüringer Zeitung (OTZ) startet ab heute eine große Umfrage: Wie bewerten Sie in vielen Details ihren Stadt- oder Ortsteil? Uns liegt naturgemäß Jena-Nord als zweitgrößter Ortsteil unserer Stadt am Herzen, weshalb wir alle EInwohner und Einwohnerinnen darum bitten möchten, an der kostenlosen Umfrage der OTZ teilzuhaben.

Auf dieser Webseite findet man alle wichtigen Informationen und kann direkt online mitmachen. Am Ende der Umfrage hat man außerdem die Möglichkeit, der Redaktion eine Themenanregung zu hinterlassen. Zum Beispiel: Gibt es eine Geschichte aus Jena-Nord, die man gerne einmal im Lokalteil der Ostthüringer Zeitung lesen möchten? Ober: Gibt es ein dauerhaftes Problem, für dessen Lösung in Nord seit Langem gekämpft wurde?

Die Redaktion hat angekümdigt, in den nächsten Wochen mit Berichten auf Ihre Anregungen hin den Stadtteil-Check begleiten. Natürlich sollen die Ergebnisse auch Anregungen liefern, wozu die Zeitungsreporter einmal recherchieren sollen. Egal ob es eine ominöse Dreck-Ecke ist, eine fehlende Anbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr oder aber ob man sich irgendwo von der Kommunalpolitik vergessen fühlt?

Je mehr Einwohnerinnen und Einwohner von Jena-Nord teilnehmen, umso vielschichtiger wird das Bild des Ortsteils. Als Dankeschön verlost die Mediengruppe Thüringen unter allen Teilnehmern des Stadtteil-Checks zweimal die DVD „Durch Jenas Gebirge“ im Wert von jeweils 18,00 Euro sowie fünfmal den Teepott Jena im Wert von jeweils 9,90 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s