Anmeldungen zum 5. Jenaer Vereinsforum sind immer noch möglich

Zum 5. Mal findet dieses Jahr das Jenaer Vereinsforum statt. Zur Veranstaltung am 1. Februar 2020 im Akademiehotel der Saaleakademie sind alle Vereine herzlich eingeladen.

2020 widmet sich das Vereinsforum den Themen Recht und Finanzen. Ein Ganztagsworkshop widmet sich dem stets aktuellen Thema Steuerrecht. Insgesamt sechs weitere Halbtagesworkshops nehmen unterschiedliche Aspekte wie Datenschutz und rechtliche Anforderungen an Websites in den Blick, diskutieren aber auch aktuelle Fragen wie die Nachhaltigkeit im Verein oder aktuellen Fördermöglichkeiten. Den Einführungsvortrag hält Ulrich Goetze. Er wird zum Gemeinnützigkeitsrecht referieren.

Vereine können sich über das Anmeldeformular auf der Webseite der Bürgerstiftung Jena anmelden. Dort ist auch das detaillierte Programm zu finden. Das Forum ist eine Kooperation der Bürgerstiftung Jena mit der Stadt Jena, weiterhin unterstützt durch die Thüringer Ehrenamtsstiftung und die Stadtwerke Jena-Pößneck.


Abbildung: Das Jenaer Vereinsforum im Volksbad. – Symbolfoto © Bürgerstiftung Jena

Ein Gedanke zu „Anmeldungen zum 5. Jenaer Vereinsforum sind immer noch möglich“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s