„Kaufland-Nord“ – Polizei stellt klar: Kinderrad wurde nicht entwendet

Am 15. November 2019 veröffentlichte die LPI Jena eine Meldung über ein gestohlenes grünes Kinderfahrrad vor dem Kaufland-Nord (wir berichteten).

Wie sich danach herausstellte, war das Fahrrad dort vergessen worden. Ein Onkel der Familie – der vermeintliche Dieb des Fahrrades – wurde durch die Mutter des Kindes gebeten, das Kinderlaufrad abzuholen. Der Onkel und die Mutter haben sich aufgrund des Presseartikels bei der Polizei Jena gemeldet, um den Sachverhalt aufzuklären.

Dennoch: der Zeuge, der die Polizei über seine Beobachtung informierte, hat nicht falsch gehandelt. Er wollte helfen und Schaden abwenden. Besser einmal mehr hingeschaut, als weggesehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s