Dr. Ute Bergner im Landtag zu haben ist ein toller Erfolg für Jenas Liberale

Hans-Dietrich Genscher sagte einmal, dass man den guten Lotsen an seiner ruhigen Hand erkennt und nicht an der lautesten Stimme. Das gilt auch für Dr. Ute Bergner, die nun gemeinsam mit Thomas L. Kemmerich und drei weiteren Liberalen in den Thüringer Landtag einziehen wird. Auch sie und ihr Team haben dazu beigetragen, für die Freien Demokraten doppelt so viele Stimmen bei dieser Landtagswahl zu erreichen als beim letzten Mal. Das ist ein toller Erfolg.

Ute hat gezeigt, dass man als Unternehmerin erfolgreich sein kann und gleichzeitig Menschen, die ein eigenes politisches Urteilsvermögen haben und nicht nur auf das schauen, was gerade Mainstream ist, dazu bewegen kann, gegen den Trend vernünftig zu wählen. Gerade in diesen Zeiten tut das gut. Und es macht Freude miterleben zu dürfen, dass ein Angebot der Mitte, ein Angebot der Liberalität, auch wieder in Thüringen Aufwind bekommt.

Und auch für unseren Stadtteil Jena-Nord erkennen wir: Der Kurs, den wir in den letzten Monaten gefahren haben und den wir gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche gehen, der liberale Kurs, hat zu Zugewinnen geführt. Also bleibt der Fokus auf unseren Kernthemen:

a) Bildung ist die wichtigste soziale Aufgabe. b) In der Wirtschaft müssen die Grundbedingungen stimmen, um den zukünftigen Wohlstand unserer Stadt zu erhalten, statt nur auf Geldverteilung in der Gegenwart zu setzen. c) Weltoffenheit und Toleranz gegenüber allen Menschn ist essentiell, aber auch Ordnung und Kontrolle bei der Migration sind wichtig. d) Klimaschutz muss eine der zentralen Aufgaben sein, aber nicht als Dogma, dem sich alles unterzuordnen hat. Klimaschutz muss durch Technologie möglich gemacht werden und zugleich mit einer freiheitlichen Lebensweise vereinbar sein.

Genau diesen Kurs wird die FDP mit Dr. Ute Bergner im Landtag, werden mein Team Nord und ich in Jena-Nord weiter fortsetzen.

Ihr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s