Hoher Schaden bei Unfall eines Lkw mit einer Straßenbahn in Jena-Nord

Wie der Jenaer Nahverkehr heute mitteilte, ist am gestrigen Abend bei einem Unfall in Jena-Nord eine Straßenbahn entgleist und hoher Schaden entstanden.

Wie es hieß, habe ein Lkw-Fahrer die Dornburger Straße stadtauswärts befahren. Aufgrund von dort rechtsseitig parkenden Fahrzeugen, musste er halbseitig auf die Straßenbahntrasse auffahren, was prinzipiell zulässig ist. Der Lkw-Fahrer übersah bei seinem Manöver jedoch eine Straßenbahn, die zeitgelich in gleicher Richtung unterwegs war und stieß mit ihr zusammen.

Durch den Aufprall entgleiste die Straßenbahn, wobei der Straßenbahnfahrer leicht verletzt wurde. Am Lkw und an der Tram entstanden Sachschäden von mindestens 25.000 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s