(Stadt Jena) – Am kommenden Dienstag, den 1. Oktober 2019, findet in der Aula der Nordschule (Dornburger Straße 31, 07743 Jena) eine öffentliche Bürgerinformationsveranstaltung zum Vorhabenbezogenen Bebauungsplan VBB-J 44 „Wohnen am Hufelandweg“ statt. Beginn der Veranstaltung ist 18:00 Uhr.
Das städtische Wohnungsunternehmen jenawohnen plant im Stadtteil Jena-Nord die Errichtung eines Wohnquartiers bestehend aus acht Mehrfamilienhäusern. Ziel ist die Schaffung von familiengerechtem, sozialverträglichen Wohnraum mit vorwiegend 3- und 4-Raumwohnungen. Das Areal befindet sich nördlich des Hufelandweges und westlich der Straße Am Nordfriedhof.

Der Antrag auf Einleitung eines Bebauungsplanverfahrens wurde am 09. September 2019 bei der Stadtverwaltung eingereicht. Am 17. Oktober 2019 wird sich der Stadtentwicklungsausschuss mit dem Antrag und dem Einleitungsbeschluss befassen. Vertreter des Vorhabenträgers und des beauftragten Planungsbüros werden am 1. Oktober 2019 das Konzept für das neue Wohnquartier vorstellen und beantworten anschließend gern Ihre Fragen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.