Unter dem Titel „Bleibt die Gefahrenstelle in Jena-Nord bestehen?“ hat der Jenaer Internetblogger Arne Petrich Anfang September 2019 über eine Bürger-Meldung auf dem Mängelmelder der Stadt Jena aus dem letzten Jahr berichtet (= #181-2018 Sonstiges), die noch nicht abgearbeitet sein soll.
Petrich schreibt u.a.: Sehr verärgert weist die Bürgerin auf den nicht behobenen Mangel hin, der als “erledigt” gekennzeichnet wurde und auf die fehlende Markierung auf dem Fuß-/Radweg hinweist, zumal sich jetzt durch den Schulbeginn und den Erstklässlern die Situation verschärft hat.

Nord-Ortsteilratsmitglied Rainer Sauer wollte sich der Sache annehmen, musste inzwischen aber feststellen, dass sich Herr Petrich geirrt hat. Die in der Mängelmeldung beschriebene Örtlichkeit (= „Fuß-/Radweg entlang des Autohaus Fischer (von Max-Gräfe-Gasse kommend in Richtung Kreuzung Brücken-/Wiesenstraße rechts“) liegt keineswegs in Jena-Nord sondern in Zwätzen.
Nachtrag 09.09.2019: Der entsprechende Artikel wurde durch den Internet-Blogger inzwischen ohne Angaben von Gründen gelöscht.
Bildquelle: Kartenübersicht zum Mängelmelder der Stadt Jena – Symbolgrafik © Stadt Jena Kartenportal