Stadtteilfest: Gute Laune wurde auch durch Regenschauer nicht verdorben

Zum traditionellen jährlichen Stadtteilfest waren am vergangenen Freitag alle Nordbewohner eingeladen und die kamen zahlreich – zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Automobil – zum Jugendbildungszentrum Polaris in die Camburger Straße 65.

Impressionen vom Stadtteilfest in Jena-Nord 2019 – Foto: MediaPool Jena

Auf dem Gelände des Jugendzentrums fand ab 15:00 Uhr ein umfangreiches Familien- und Abendprogramm Infoständen und Essen und Trinken statt, ergänzt durch Musik und Puppenspiel und weitere Events. Für das leibliche Wohl war auf das beste gesorgt.

Viel zu schleppen gab es nach den Auftritten – Foto: MediaPool Jena

Auch der ab 17:30 Uhr einsetzende heftige Regenfall eines Gewitters konnte der guten Laune, der danach noch verbliebenen Gäste, keinen Abbruch tun. Angefangen mit dem Liebi-Musik-Projekt und „Samba Paradieso“ sowie „Hans Solo“, der Beatles-Lieder auf der Gitarre zum Besten gab, dauerte das Fest bis in den Abend. Und am Ende klang es lange noch: „Jena-Nord, es lebe hoch“.

Veranstaltet wurde das Stadtteilfest vom Netzwerk „Nord für Nord“, nach dessen Angaben teilgenommen haben / beteiligt waren:

– die Apotheke Am NoIlendorfer Hof, – die Sparkasse Jena- Nord, – JenaWohnen, – die WG Carl Zeiss, – die Rautal GmbH, – das Seniorenzentrum Vitanas, – das Gesundheits- und Sozialzentrum Zwätzen, – die Seniorenwohnanlage „Rosenpark“, – die Seniorenwohnanlage Altenburger Straße, – das AWO Seniorenzentrum Am Heiligenberg, – das Seniorenzentrum Jahresringe, – der Begegnungszentrum Jena e.V., das Familienzentrum Jena, – das Polaris, – der Verein Ein Dach für Alle e.V., die SAMs Initiative, der Ortsteilrat Jena-Nord, die Montesson’schule Jena, – die Nordschule, – das Carl-Zeiss-Gymnasium, – KlTA Abenteuerland, – KlTA Kinderland, – KlTA Fiohkiste, – der AWO Treff Immergrün, – der F reiraum Jena e.V. (für den Kulturschlachthof), – die Fitnessarena Fit für 2, – die Eurowerkstatt Jena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s