„Gute Ideen für Jena-Nord (8)“: Ein Food-Truck-Festival im Sommer

In unserer Wünsche-Box gab es viele Hinweise darauf, was man in Jena-Nord noch machen könnte, um das Lebensgefühl zu verbessern. 81 Vorschläge und Ideen hatten echte Substanz und werden von Ortsteilratsmitglied Rainer Sauer nach und nach näher vorgestellt. Hier präsentiert Ihnen des Team Nord der Jenaer Liberalen zehn „Sachen“, die wir aus den 81 Vorschlägen bzw. Wünschen ausgewählt haben. Die bisher präsentierten Bürgerideen findet man AN DIESER STELLE!

Noch einmal lassen wir es gastronomisch werden. Und zwar mit einer Idee von zwei Jura-Studenten, die ihre Sommer-Semesterferien in Jena verbringen. Aber „Schwimmbad & Co. sind nicht 100% nach unserem Geschmack“, schrieben sie uns. Und auch „die gastronomische Vielfalt Jenas“ haben sie auch schon durchprobiert. „Wenn Ihr einen Event für Jena-Nord sucht, dann macht doch ein Food-Truck-Sommerfestival. Für alle Daheimgebliebenen und sonstwie Berufstätigen oder Senioren.“

Diese Idee fanden wir vom Team Nord so toll, dass wir sie hier gerne vorstellen wollen, denn: : Für Genuss muss man sich Zeit nehmen, denn erstens ist das Leben hektisch genug und zweitens gibt es kulinarisch immer wieder auf’s Neue etwas zu entdecken. Das Logo stammt übrigens von uns und soll nur so eine Art Inspriration sein für die weiteren Vorschläge, wo/wann/wie ein solches Festival bei uns stattfinden sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s