Im Rahmen des Stadtteilentwicklungs-Netzwerks „Mit Nord geht’s voran“ gab es in unserer Wünsche-Box viele Hinweise darauf, was man in Jena-Nord verbessern kann. 81 Vorschläge und Ideen hatten echte Substanz. Zehn „Sachen“, die aus den 81 ausgewählt wurden, stellt Ihnen das Team Nord der Freien Demokraten hier vor; die bisher präsentierten Bürgerideen findet man AN DIESER STELLE!

Heute wenden wir uns dem Thema der Verbesserung der Situation von Senioren zu. Sowohl am Verbindungsweg zwischen der Naumburger Straße in Richtung der Nahversorger mit Paketstation Altenburger Straße 1 fehlen Bänke, als auch an der Merseburger Straße in Richtung der neuen Nordlichter der WG ‚Carl Zeiss‘. Gleich drei Mal in unterschiedlichen Monaten wurden hierzu Hinweise gegeben.

Dabei geht es nicht nur um das Ausruhen bei der Fahrt mit dem Rollator durch Nord sondern auch um das grundsätzliche Verweilen. Das wäre ein Vorschlag, den der neue Ortsteilbürgermeister bzw. Ortsteilrat sowohl mit den richtigen Stellen im Dezernat von Bürgermeister Gerlitz als auch dem Kommunalservice Jena, vielleicht sogar mit den Wohnungsanbietern vor Ort, klären müsste. Übrigens gab es noch weitere Ideen für Sitzbänke in anderen Bereichen unseres Stadtteils.