„Gute Ideen für Jena-Nord (4)“: Ein jährlicher Gesundheitstag für Alle

Im Rahmen des Stadtteilentwicklungs-Plans „Mit Nord geht’s voran“ führte das Team Nord mit Ortsteilbürgermeisterkandidat Rainer Sauer seit Ende Januar Dutzende von Gesprächen mit Firmen, Handwerkern, Jugend- und Kultureinrichtungen, Kinder- und Bildungseinrichtungen, Vermietern und Vereinen aus verschiedensten Bereichen.

Hinzu kamen die vielen intensiven Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der sechs INVO-Stände und des Kleinen Maifests auf dem Emil-Höllein-Platz, sowie die Hinweise in unserer Wünsche-Box. 81 Vorschläge und Ideen hatten echte Substanz und werden demnächst auf der Webseite „Zukunfts.Info“ nach und nach näher vorgestellt. Zehn von Ihnen gibt es aber schon vorab hier zu finden.

9 von 81 bei uns eingegangenen Bürgervorschlägen und Verbesserungsideen für Jena-Nord

Heute geht es darum, wie man die Gesundheit der Einwohnerinnen und Einwohner verbessern kann. Neulobeda hat es gerade vorgemacht und auch Nord könnte schnell nachlegen, denn der städtische Eigenbetrieb Kommunalservice Jena (KSJ) hat bereits positive Erfahungen mit einem jährlichen Gesundheitstag für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesammelt (der nächste findet am 11.09.2019 auf dem KSJ-Betriebshof statt) und könnte dieses Know-How möglicherweise einbringen, um der Idee von Frau Petra Stenzel zu folgen, die vorgeschlagen hatte, in unserem Stadtteil jährlich einen „Tag der Gesundheit“ zu veranstalten.

Vielleicht wirken daran auch die Kooperationspartner des Kommunalservice mit, als da wären: Facharztpraxen, Fitnessclubs, Ernährungsberater, die IKK Classic Erfurt, die Landespolizeiinspektion Jena & SHK, Therapeuten und Gesundheitstrainer. – Warten wir’s mal ab.

ALLE „GUTE IDEEN FÜR JENA-NORD“ FINDET MAN HIER!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s