Farbenfrohe Boten des Frühlings gibt es ab sofort in der Gärtnerei des KSJ

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ dichtete einst Johann Wolfgang von Goethe und das ist auch heute noch so. In der Eigengärtnerei des Kommunalservice Jena (KSJ) ist schon jetzt ein breites Sortiment an Frühjahrsbepflanzung erhältlich. In allen Farben und Variationen zeigen sich in der Gärtnerei „Talstein“ u. a. Primeln, Stiefmütterchen, Hornveilchen, Tausendschön.

Die Anzucht der Pflanzen für die Beet- und Kübelbepflanzungen erfolgt in Handarbeit und von Stiefmütterchen und Primeln über Tagetes wird in Jena vor Ort alles mit viel Mühe groß gezogen. Das Ergebnis kann man in den Grünanlagen des gesamten Stadtgebietes bestaunen, eine große Palette davon bietet die Gärtnerei „Talstein“ aber auch zum Erwerb für Hobby-Gärtner, Kleingärtner oder alle anderen Interessierten an. Der KSJ hat aber auch Gemüsepflanzen für das Gewächshaus in seinem Angebot und alles zu mehr als fairen Preisen. Und wie immer gibt es zu allem … den guten Rat des Gärtners!

Öffnungszeiten der Gärtnerei „Talstein“ des Kommunalservice Jena = aktuell: Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr und Samstag 08:00 – 12:00 Uhr; ab Mitte April: Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr und Samstag 08:00 – 12:00 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s