„Nord Journal Video“: Hier ist unsere Bürgeranfrage zum Thema „Pflege“

Am 20.02.2019 wurde in der Bürgerfragestunde des Jenaer Stadtrats eine Bürgeranfrage aus Jena-Nord behandelt, die man HIER als PDF-Datei nachlesen kann. Bei den Fragen von Ortsteilbürgermeisterkandidat Rainer Sauer ging es um „Hilfe und Unterstützung für die in unserer Stadt tätigen Pflegekräfte und pflegenden Angehörigen“.

Sauer berichtete, dass in der Stadt Jena zwar eine sehr gute und umfassende Hilfestruktur für die Altenhilfe existiert, jedoch 2/3 der Pflege zu Hause stattfinden. HIerbei hätten pflegende Angehörigen oft zum Teil erhebliche eigene körperliche und seelische Probleme zu erdulden. Brauchen diese selbst einmal dringend eine Auszeit, sei jedoch oft kein Platz für eine Kurzzeitpflege vorhanden.

Die Fragestellung durch OTBM-Kandidat Rainer Sauer und die ausführliche Beantwortung durch Herrn Dezernenten Eberhard Hetzsch kann man sich in dieser Video-Aufzeichnung noch einmal ansehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s